Neue Wege des Marketings

FlaggenGerade in modernen Zeiten werden immer wieder neue Strategien und Möglichkeiten gesucht, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und um die unternehmenseigene Popularität zu steigern. In der Regel gilt es dabei vier Faktoren zu beachten, welche für eine erfolgreiche Umsetzung von Marketingstrategien notwendig sind.

  • die Produktpolitik
  • die Preispolitik
  • die Distributionspolitik
  • die Kommunikationspolitik

Innovative Umsetzung durch Bannerwerbung

Besonders im Rahmen der Kommunikationspolitik erweist sich die einfach, allerdings sehr repräsentative Fahnenwerbung als neuer Trend. Wem dieses Gebiet noch völlig neu ist, der kann sich unter der Internetseite Lansche Fahnen darüber informieren, wie preiswert und dennoch wirkungsvoll professionell die Fahnenwerbung umgesetzt werden kann. Besonders durch hohe Fahnenmasten kann so zielgerichtet auf das eigene Unternehmen oder Produkte aufmerksam gemacht werden. Denn diese sind nicht von technischen Faktoren abhängig und können Wetter unabhängig eingesetzt werden. Selbst bei starkem Wind oder hoher UV-Belastung leiden die Flaggen bei guter Qualität nicht an witterungsbedingten Schäden. Bei guter Gestaltung stechen sie zudem sofort ins Auge und können so im Gegensatz zu anderen Marketingmaßnahmen nicht übersehen werden.

Entscheidet man sich dafür, durch innovative Fahnenwerbung seine Kommunikationspolitik zu steigern, so sind bei der Umsetzung viele Gestaltungsmöglichkeiten gegeben. Nicht nur die Form der Flagge, auch die des Fahnenmastes kann dabei frei gewählt werden. Betrachtet man das Material, so entscheidet sich das je nach Einsatzgebiet – allerdings wird zumeist ein Mast aus Alu oder Fiberglas empfohlen. Informiert werden sollte sich zudem, welches Zubehör benötigt wird, wenn die Fahnen nicht an einem Mast sondern an Außenwänden und Fassaden angebracht werden möchten.

Bei Lansche Fahnen können zusätzlich Hinweise gefunden werden, wie die Reinigung, Wartung sowie Instandhaltung der Flaggen möglich ist. Auch umfassende Informationen über die Vor- und Nachteile verschiedener Arten von Flaggenstangen lassen sich dort finden und geschultes Personal berät die eigenen Ideen und Vorstellungen.

 

Bild: Image via Wikimedia Commons – Expo 2005 Flaggs and Corporate Pavillion Zone by ThorstenS Bestimmte Rechte vorbehalten

© BNV-Regen 2013
Die Bildrechte für Thumbnails finden Sie in den zugehörigen Artikeln und die Bildnachweise der Startseite im Impressum.
>